Musik ist GEFÜHL.

Als langjähriger aktiver Musiker an Bass, Gitarre und Schlagzeug bin ich bis heute in verschiedenen Bands und als Solokünstler aktiv.

Im Tonstudio profitiere ich als Komponist und Musikproduzent von dieser Erfahrung.
Ich komponiere Einzelstücke und Soundtracks für Filme, Beats für Rapmusik, komponiere musikalische Untermalungen, Soundlogos, Pausen- und Hintergrundmusik.
Hierbei fühle ich mich sowohl im klassischen Symphonieorchester, aber auch an modernen Synthesizern, zuhause.
Weiterhin unterstütze ich Bands während ihren Aufnahmen und gebe neue musikalische Impulse. Diese können sowohl kompositorischer Natur sein, aber auch das Arrangement betreffen.

Natürlich komponiere ich auch kleinere Auftragsarbeiten für Kurz-, Image- oder Industriefilme, Telefon-Warteschleifen und Ähnliches.